Neuigkeiten aus unserem Unternehmen – Update Juni 2021

April-Juni 2021 – Start einer erfolgreichen Ankaufssaison

Auf einigen Geweih-Einkaufstouren innerhalb Deutschlands konnten wir bis Anfang Juni bereits 1,6 t Geweihstangen und Damschaufeln ankaufen.

April 2021 – neue Geweihleuchten für die DRK-Bergwachthütte „Albert Schweitzer“ Hohleborn

Durch behördliche Anordnung blieb die Bergwachthütte seit Herbst 2020 geschlossen. Die Mitglieder der Bergwacht haben in der Zwischenzeit die Innenräume neu gestaltet.
Hierfür haben wir kostenfrei 2 dekorative Geweihleuchten sowie eine Wanduhr angefertigt. Wir danken allen Mitgliedern der Bergwacht Hohleborn für Ihr Ehrenamt!

Februar 2021 – Sponsor FIS Continental Cup Brotterode

116 Jahre Skispringen am Inselberg – 19.-21. Februar 2021
Fotos des Livestreams mit freundlicher Genehmigung der Forschungsgemeinschaft elektronische Medien e.V. der TU Ilmenau

     

13.11.2020 Artikel in den Lokalzeitungen FreiesWort, STZ und Frankenpost

Artikel vom 13.11.2020: Mit Hirschhorn Stoßrichtung Weltmarkt

oder hier als pdf mit freundlicher Genehmigung der Suhler Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

04.11.2020 Beitrag im MDR Thüringen Journal zum 30-jähriges Firmenjubiläum

Link zur mdr-Mediathek: Seit 30 Jahren: Hirschhorn-Produkte aus Kleinschmalkalden

26.10.2020 Beitrag Lokalzeitung FreiesWort + STZ

als Appetizer zum späteren Artikel vom 13.11.2020: Mit Hirschhorn am Markt weiter vorn

neuer Trog für den „Goldborn“ zum 30-jähriges Firmenjubiläum

Da aufgrund der diesjährigen Situation eine Feierlichkeit zum 30-jährigen Jubiläum nicht stattfinden konnte, haben wir uns entschieden etwas für unseren Heimatort und die Allgemeinheit zu tun.  In Zusammenarbeit mit dem „Freundeskreis Goldborn“ wurde das Areal im Ebersbachtal neu gestaltet. Neben dem neuen Belag für die Fläche wurde von uns ein neuer Granittrog gestiftet. Eine neue Bank wurde duch die Jagdgenossenschaft Kleinschmalkalden finanziert. Wir danken allen, welche bei dem Projekt mitgewirkt haben. Die Einweihung fand am 03. September 2020 statt.

neuer Firmenwagen

Um den zunehmenden Anfragen über den Verkauf von Geweihstangen gewachsen sein zu können, haben wir im Sommer 2020 ein größeres Firmenfahrzeug in Dienst gestellt.
Schon von Weitem sichtbar durch die markante Werbung für unsere Manufaktur und unsere Region.

Geweihtour 2020

Auf Grund der ständig steigenden Angebote an Jagdnachlässen haben wir in diesem Jahr den Radius unserer Einkaufsreisen erweitern müssen und neben der traditionellen Tour durch Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg weitere Regionen in Deutschland bereist. Hierbei gewannen wir neue Lieferanten für die Zukunft und sichern somit den jährlichen Materialbedarf für unsere Manufaktur. Dazu zählten auch einige nette Menschen, welche sich der landwirtschaftlichen Wildtierhaltung verschrieben haben und dabei uns auch einen Einblick in ihre Arbeit gegeben haben. An dieser Stelle danken wir all unseren treuen Lieferanten und natürlich auch denen, welche wir neu kennenlernen durften. Die bisherigen Touren waren in dieser Saison so erfolgreich, dass wir zurzeit über ein Trophäen- und Abwurfstangenlager in einer Größenordnung von ca. 5,5 Tonnen zurückgreifen können.

Erwerb / Umbau und Inbetriebnahme neuer Lagergebäude

Zum Jahresende 2019 war es uns möglich ein Grundstück mit Lagergebäuden und Freifläche in unmittelbarer Nähe unseres Firmensitzes zu erwerben.
Im Juli 2020 ist der Umbau eines Gebäudes abgeschlossen und die neuen Räumlichkeiten wurden ihrem Zweck übergeben.

Sobald die anderen Gebäude zur Verfügung stehen, sind alle Möglichkeiten zur Erweiterung von Produktion und Lager gegeben. Auch in der diesjährigen schwierigen Situation blicken wir zuversichtlich in unsere Zukunft. Perpektivisch ist z.B. die Aufnahme einer Knopfproduktion in den neuen Räumen vorstellbar.

Geweihtour 2019

„Elfenbein des Waldes – Vom Geweih zum Kunstobjekt“

März-Ausgabe 2019 Unsere Jagd – Beitrag lesen – Mit freundlicher Genehmigung von „unsere Jagd“!

„ZDF Mittagsmagazin – Deutschland ist spitze“ – mit freundlicher Genehmigung des ZDF Landesstudio Erfurt

Geweihtour 2018

Wie in den Vorjahren auch, war auch unsere diesjährige Einkaufstour sehr erfolgreich. Wir danken an dieser Stelle all unseren treuen Lieferanten und Stangensuchern.
Unser Lager ist mit einigen Tonnen Geweihmaterial wieder gut gefüllt und wir sind damit für alle Herausforderungen gerüstet.

Geweihtour 2016

Geweihtour 2010

4. Hornschlittenrennen am 23.01.2010

in Kleinschmalkalden Strecke „Am Schartekopf“ – Siegerpokal von der Thüringer Hirschhornverarbeitung

Präsentation auf den „Thüringer Tagen in Eupen (Belgien)“

am 18.09.2007

„Kronleuchter schwebte am Haken“

05.09.2007 – Leuchter für Taiwan unterwegs – Zeitungsbericht lesen: Freies Wort und STZ

Internationalen Luxusmesse

31.01.2007 – Wenn die Türen zu eng sind, müssen einem Kronleuchter schon mal Flügel wachsen. In voller Pracht zu bestaunen vom 10. – 18. Februar auf der Internationalen Luxusmesse „Luxury and Yachts“ in Verona – www.luxuryyachts.it

2.Hornschlittenrennen am 28.01.2006

in Kleinschmalkalden – Wanderpokal gestiftet von der Thüringer Hirschhornverarbeitung

Fotos von unserer Geweihtour 2004 in Deutschland

Dank an das Team vom Hotel – Restaurant „Waldidyll“ in Eggesin für die freundliche Bewirtung und das Zwischenlager. Blick in unser Trophaeenlager, ca. 250 Stück und eines unserer Außenlager (ca. 1,6 t Abwurfstangen) und noch unser Hauptlager (ca. 1,5 t Abwurfstangen, sowie Dam- und Elchschaufeln